Geschäftsbericht 2019

«Wir wollen
dem Gast auch
digital ein durch-
gängiges Erlebnis
ermöglichen»

«Wir wollen
dem Gast auch
digital ein durch-
gängiges Erlebnis
ermöglichen»

Herr Lehner, die BVZ Gruppe hat für 2019 sehr gute Zahlen ausgewiesen. Haben Sie einfach Glück gehabt, weil das gute Wetter mehr Schweizer Gäste anzog oder weil die Reiselust der Gäste aus Asien und Nordamerika nochmals zunahm?
Damit ein Jahr gut wird, müssen immer mehrere Faktoren zusammenkommen. Hierzu zählte 2019 sicher die ungebrochene Lust der Schweizer Gäste auf Ausflüge nach Zermatt und auf den Gornergrat. Schweizer machen nach wie vor den Grossteil unserer Kundschaft aus. Dann zahlt sich mehr und mehr unsere Präsenz in den nordamerikanischen und asiatischen Überseemärkten aus. Und natürlich profitieren wir auch von der Rückkehr von Gästen aus grossen europäischen Ländern wie Deutschland und Grossbritannien.

Vollständiger Artikel (PDF)

Fernando Lehner
Unternehmensleiter